BEGLEITUNGSWEISE, METHODEN UND BEHANDLUNGSKREISE
Was für ein Geschenk ist es, mit Menschen, mit Energien, mit Orten, mit der Erde, in der Natur, mit Klang und Tönen, Bewegung, Tanz, Stille und einfach in der Freude und im Moment zu arbeiten! Die Weisheit in Gruppen fasziniert mich immer wieder und in Begegnungen entsteht fruchtbare Heilung.
Sie geschieht in einem Raum des einfachen Seins und Fließens. Letztendlich unterstütze ich Menschen ihren eigenen authentischen Weg zu gehen und sich vollkommen in ihr eigenes Sein zu verwurzeln. Und: Auch in den tiefsten Krisen hilft es, mit Demut und Humor wieder in die Leichtigkeit zu finden.

METHODEN?
Oft werde ich gefragt, welche Methoden ich in meiner Begleitung benutze. Dazu antworte ich, dass ich keine bestimmte Methode anwende, sondern aus meiner Stimmigkeit und Intuition - aus meinem Sein heraus arbeite. Alle Behandlungen sind individuell - sie sind eingebettet in den Vorerfahrungen, Glaubenssystemen, den innerlichen Bedürfnissen und Notwendigkeiten der Menschen oder Tiere, die zu mir kommen. Klärende Gespräche können darin wie Balsam wirken. Ich kann Energien wahrnehmen, beschreiben und bei Zulässigkeit wandeln. Wichtig ist, dass es zu einer Wandlung und Entwicklung im Einklang kommt, die Veränderungskräfte, die ich habe, unterstützen diesen Prozess.

 

BEHANDLUNGSKREISE
Ich behandle alle Menschen vom Baby bis zum reifen Menschen. Männer und Frauen. Gerne auch Paare und Familien ( Haustiere gehören auch zur Familie ;-) oder in und mit einer größeren Gruppe von Menschen. Ich bin offen für alle Wesen, die meine Unterstützung benötigen. Grundsätzlich begleite ich alle körperlich-psychisch-seelischen Beschwerden, Entwicklungsphasen, Übergänge, Krisen oder Lebensfragen. Es kann jedoch sein, dass ich in manchen Fällen an andere Therapeuten weiterempfehle, wenn diese von deren Art und Weise zu begleiten mehr profitieren.

FRAUENGESUNDHEIT
Die Begleitung durch das gesamte Frauenleben, angefangen beim Kinderwunsch bis zu den Wechseljahren und insbesondere die Begleitung von Müttern rund um die Geburt, nach schwierigen Geburten oder Kaiserschnitt liegen mir besonders am Herzen. Wie schön ist es, unser Frausein zu stärken und zu feiern in seiner Tiefe und Kraft.

TRAUMAHEILUNG
Die fehlende Integration eines Traumas in unserem Leben führt zu einer Art Auslagerung des Erlebten. Es ist ein Ausdruck unseres Selbst und weder gut noch schlecht. Es kann jedoch die eigene gefühlte Ganzheit, den Lebensfluss oder die Gesundheit mindern. Durch bewusste Wahrnehmung, eine stimmige Wandlung und Integration des Erlebten kann wieder Einssein in uns und der Welt erfahren werden.

AUSBILDUNG VON MENSCHEN IN HELFENDEN
Ich begleite Menschen, die auf Ihrem ganzheitlichen Weg aus Ihrem Sein heraus arbeiten wollen. Ganz in die eigene intuitive Kraft und Weisheit zu wachsen mit den vielfältigen Begabungen und Ressourcen, die jeder in sich trägt, ist ein Aspekt meiner Arbeit. Eine tiefe ganzheitliche Selbst-Erfahrung ist eine wesentliche Grundlage, um mit Menschen zu arbeiten.
 

MEDITATION: GESANG DES LEBENS

anker

Praxis für ganzheitliche Entwicklung und